FANDOM

Exfeu ist ein wiederkehrender Zauber in der Final Fantasy-Reihe. Er dient dazu den gleichnamigen Zustand hervorzurufen, welcher den nächsten feuer-elementaren Angriff auf das Ziel unwirksam macht. Anschließend muss der Zauber erneut eingesetzt werden, um weiteren Schutz zu bieten.

Siehe auch: Exblitz, Exeis und Exwass.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy I Bearbeiten

Im ersten Teil der Hauptreihe ist Exfeu ein Weißmagiezauber der Stufe 3 und kann in der Elfenstadt käuflich erworben werden. Allerdings kann er einen Charakter gegenüber feuer-elementaren Schaden nicht immun machen, sondern bewirkt, dass dieser Schaden nur halbiert wird.

Final Fantasy X Bearbeiten

Hier ist Exfeu ein Weißmagiezauber und ist im Sphärobrett in Yunas Abschnitt zu finden. Nachdem der Zauber gesprochen wurde, schwebt um den Charakter eine rotgefärbte Kugel.

Final Fantasy XIII Bearbeiten

In Final Fantasy XIII ist Exfeu eine Fertigkeit des Augmentors. Hope lernt ihn auf der dritten Stufe seines Kristariums, Sazh und Vanille erst auf der siebten. Auch hier bewirkt er für eine kurze Zeit, dass ein Charakter gegenüber jeglichem feuer-elementaren Schaden immun ist.