FANDOM

Exblitz ist ein wiederkehrender Zauber in der Final Fantasy-Reihe. Er dient dazu den gleichnamigen Zustand hervorzurufen, welcher den nächsten blitz-elementaren Angriff auf das Ziel unwirksam macht. Anschließend muss der Zauber erneut eingesetzt werden, um weiteren Schutz zu bieten.

Siehe auch: Exeis, Exfeu und Exwass.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy I Bearbeiten

Im ersten Teil der Hauptreihe ist Exblitz ein Weißmagiezauber der Stufe 2 und kann in der Elfenstadt käuflich erworben werden. Allerdings kann er einen Charakter gegenüber blitz-elementaren Schaden nicht immun machen, sondern bewirkt, dass dieser Schaden nur halbiert wird.

Final Fantasy X Bearbeiten

Hier ist Exblitz ein Weißmagiezauber und ist im Sphärobrett in Yunas Abschnitt zu finden. Nachdem der Zauber gesprochen wurde, schwebt um den Charakter eine gelbgefärbte Kugel.

Final Fantasy XIII Bearbeiten

In Final Fantasy XIII ist Exblitz eine Fertigkeit des Augmentors. Hope lernt ihn auf der fünften Stufe seines Kristariums, Vanille auf der siebten und Sazh auf der achten. Auch hier bewirkt er für eine kurze Zeit, dass ein Charakter gegenüber jeglichem blitz-elementaren Schaden immun ist.