FANDOM

Einheria Venus Render

Einheria Venus (エインフェリア・ヴィーナス, Einferia Vīnasu), ist ein nicht spielbarer Charakter in Bravely Default. Sie ist achtundzwanzig Jahre alt, Trägerin des Walküre-Asterisks sowie ein Mitglied der Blutrosenlegion.

Einheria ist eine kühle und strenge Person, die sowohl Selbstvertrauen als auch Disziplin besitzt. Ihre Fähigkeiten im Kampf sind ebenso überzeugend wie ihre ausgeklügelten Taktiken. Vielen Menschen gegenüber ist sie abweisend, und meist bringt sie nur ihren Schwestern Mitgefühl entgegen.

Handlung Bearbeiten

Bravely Default Bearbeiten

Einheria Venus BD

Einheria (Mitte)

Einheria kann im Rahmen eines Nebenszenarios herausgefordert werden. In Kapitel Zwei hat man die Möglichkeit, das Szenario in Florem zu starten. Es handelt sich um eine Aufgabe, die nach der Beendigung des Blumenfestes zugänglich wird. Eine Nachricht über einen Angriff auf ein verstecktes Dorf im Norden der Florem-Region lässt Agnès hellhörig werden. Hinter dem Welkholz liegt eine geheime Höhle verborgen, wo Einheria auf die Vestalin und deren Gefolge wartet.

Bravely Second Bearbeiten

Bekanntschaften Bearbeiten

  • Edea Lee: Einheria war einst Edeas Freundin und stellt eine Art große Schwester für sie dar.
  • Mephilia Venus: Sie ist Mephilias jüngere Schwester.
  • Artemia Venus: Sie ist Mephilias jüngste Schwester.

Kampf Bearbeiten

Silberdrache FFI GBA

Etymologie Bearbeiten

Wie jede der drei Schwestern trägt Artemia den Nachnamen Venus, den Namen der römischen Göttin für Liebe und Lust. Ihr Vorname Einheria leitet sich von Einherjar ab, dem Begriff für gefallene Krieger in der nordischen Mythologie, die der Legende nach von Walküren in das Reich Walhall, dem Kriegerparadies, gebracht werden.