FANDOM

Klein-Cloud FFVII
Grund: diesem Artikel anpassen

Eight ist ein spielbarer Charakter aus Final Fantasy Type-0 und Mitglied der Class Zero. Er kämpft mit bloßen Fäusten, wie schon viele Figuren aus der Final Fantasy-Serie vor ihm, so wie Xell Dincht, Sabin Rene Figaro, Yang Fang Leiden oder Snow Villiers. Das Kämpfen ohne Waffen ist eine typische Eigenschaft eines Mönchs. Eights Hosen sind deutlich kürzer als bei der gewöhnlichen Uniform und er trägt die Mitgliedschaftsnummer 08.

Eight wurde mit sieben Jahren an der Akademie aufgenommen und ausgebildet. Er bevorzugt den Faustkampf, da er die Nutzung von Waffen als feige empfindet. Auch wenn er seine Emotionen unter Verschluss hält, steckt in ihm ein schlechter Verlierer.

Galerie Bearbeiten

FFType0-EightRender
 
Eight portrait
 
Eight Type-0 Ending
 
Eight Type-0 HD Szene
 
Eight Type-0 HD Kampf

EtymologieBearbeiten

Sein Name steht mit seiner Mitgliedsnummer 08 in Verbindung ist die englische Entsprechung für Acht.

Trivia Bearbeiten

  • Eight teilt sich den japanischen Synchronsprecher mit Sora aus der Kingdom Hearts-Reihe.
  • Aus diversen Kristarium-Einträgen sowie dem alternativen Ende von Final Fantasy Type-0 erfährt man, dass Eight ein wenig in Cater verknallt ist.