Fandom

Schwarzmagier Fessel
Doppel FFVIII

Doppel in Final Fantasy VIII

Doppel ist ein Zauber, der sich in vielen Teilen von Final Fantasy wiederfinden lässt. Er verursacht den gleichnamigen Zustand, bei dem ein Charakter während eines Zugs zwei Zaubersprüche auf einmal wirken kann.

Siehe auch: Hades-Magie und Tripel.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy VIBearbeiten

Mit dem Accessoire Thamasa-Seele ist es einem Charakter gestattet, zwei beliebige Zauber direkt hintereinander in einem Zug auszuführen. Dieses befindet sich in der Welt des Ruins auf der Spitze des Sektierer-Turms und kann erst erhalten werden, sobald der Magiemeister bezwungen wurde, der dortige Bossgegner.

Final Fantasy VIIIBearbeiten

In Final Fantasy VIII kann man Doppel von einigen Drawpunkten und von Gegnern wie Grendel, Namtal-Utok oder El Noire ziehen. Alternativ ist es möglich, eine Drachenschuppe mithilfe von Diabolos' Zeit-Wandler in 20 Einheiten dieses Spruchs umzuwandeln. Der Zauber ermöglicht es, zwei Magiesprüche während nur eines Zugs zu wirken und hält in seiner Wirkung bis zum Ende eines Kampfs an. Die Guardian Force Cerberus versetzt alle Truppenmitglieder in den Zustand Doppel und dessen Steigerung Tripel, wenn sie beschworen wird.

Das Wirken von Doppel im Kampf erhöht den Freundschaftswert zu Cerberus um 1 und zu Carbuncle um 0,8, senkt jedoch den zu Eden um 0,2.