FANDOM

Dahaka ist ein Bossgegner in Final Fantasy XIII und ein fliegender Fal'Cie, den die Party kurz nach ihrem Eintreffen am Himmel sieht. Er begegnet der Party immer wieder auf ihrem Weg nach Oerba, bis er zu seinem Hort auf dem Taejin-Turm zurückkehrt.

Als die Gruppe die Cie'th-Missionen innerhalb des Turms löst, taucht Dahaka auf und wird von den Menhirm niedergestreckt. Auf der Spitze des Turms fordert Dahaka die L'Cie schließlich heraus und nimmt eine drachenähnliche Form sitzend auf einer weißen Kugel an.

KampfBearbeiten

Dahakas Angriffe sind stark und fügen der Party negative Statusveränderungen zu. Ihn zu schocken, während er eine Fähigkeit mit einem solchen Effekt wirkt, unterbricht ihn bei der Ausführung. Wenn er geschockt ist, kann die Party ihm leicht großen Schaden zufügen.

Sollte der Kampf länger als 20 Minuten dauern, wird Dahaka Tod auf den Anführer der Party wirken.

StrategieBearbeiten

Der Kampf gegen Dahaka ist nicht allzu fordernd, kann sich aber in die Länge ziehen. Es wird empfohlen, ein Manipulator-Teammitglied mit Bann dabei zu haben, um Dahakas Buffs zu neutralisieren. Außerdem ist ein Heiler-Teammitglied mit Engel ebenfalls eine gute Ergänzung.

Vorgeschlagene Paradigmen sind:

  1. BRE / VHR / VHR
  2. VRT / HLR / HLR
  3. BRE / VHR / BRE
  4. MNP / AUG / HLR
  5. BRE / HRL / VHR
  6. MNP / AUG / BRE

Die Party sollte mit BRE / VHR / VHR starten und Dahakas Schockleiste hochtreiben. Wenn er seine wetterverändernden Fähigkeiten einsetzt, sollte entweder weitergemacht oder aber zu VRT / HLR / HLR gewechselt werden. Es ist auch möglich, zu MNP / AUG / HLR oder zu MNP / AUG / BRE zu wechseln, sodass der Augmentor die Party buffen kann, während der Manipulator Dahaka schwächt.

Dahaka zu schocken sollte die höchste Priorität sein; sobald er geschockt ist, kann zu BRE / VHR / BRE gewechselt und angegriffen werden. Durch aggressives Spielen kann Dahaka in zwei bis vier Schockphasen besiegt werden.

Wenn der Fal'Cie sich bufft, sollte ein Charakter die Zustände mit Bann aufheben. Befindet sich Fang in der Party, kann sie zudem Gemach wirken und Dahaka so verlangsamen, was der Party mehr Zeit zwischen seinen Angriffen verschafft.

Der Spieler kann zudem den ausgeteilten Schaden gegen Dahaka verdoppeln, wenn er Morbid und einen der Ad-Zauber (bspw. Adfeu) wirkt.

Daten Bearbeiten

Werte
Level TP
53 2.314.800
Angriff Magie
743 761
Kristallpunkte Schockwert Icon FFXIII
33.000 320%
Serienresistenz Icon FFXIII
70

Ähnliche GegnerBearbeiten