Dämonid ist ein Bossgegner in Final Fantasy VI. Gemeinsam mit Dea und Grimmgott bildet er das Kriegstriumvirat und gehört zu den letzten Bossen, die dem Spieler begegnen, bevor er sich Kefka stellen muss. Zudem gehört er zu den Gegnern mit den meisten TP im gesamten Spiel und wird nur vom Imperatordrachen und Omega-Waffe übertroffen.

Der Kampf gegen ihn lässt sich in zwei Phasen einteilen: Während der ersten setzt er hauptsächlich eis-elementare Angriffe ein, wie etwa Eisga, Suprafrost oder Nördliches Kreuz. Letzteres bewirkt zusätzlich zum TP-Schaden, dass die Charaktere in den Stopp-Zustand versetzt werden, allerdings ist die Trefferquote dieses Angriffes sehr niedrig. Nachdem er ungefähr acht Mal angegriffen wurde, werden die Reihen der Charaktere getauscht.

Sobald er die Hälfte seiner TP verloren hat, versetzt er sich selbst in den Reflek- und Hast-Zustand. Zudem steigert sich sein Reflex-Wert, was Treffer gegen ihn erschwert. Darum sind Attacken wie Cyans Bushido, Sabins Blitz-Tek, Edgars Gadgets oder der Zauber Ultima eine gute Möglichkeit, diesen Gegner zu bekämpfen.

Daten Bearbeiten

Werte
Stufe TP MP
73 63.000 4.800
Attacke Abwehr Reflex
60 110 0
Magie Magie-Abwehr Magie-Reflex
9 160 0
Gil EP
0 0