FANDOM

Dissidia-cosmos

Cosmos, die Göttin der Harmonie

Cosmos ist in Dissidia: Final Fantasy die Göttin der Harmonie und somit das Äquivalent zu Chaos, dem Gott der Zwietracht. Sie und Chaos sind die Hauptfiguren im Konflikt der Götter. Sie ist zusammen mit den anderen Charakteren aus Dissidia: Final Fantasy im Prequel Dissidia 012 Final Fantasy wieder vertreten. Zudem ist sie ein spielbarer Charakter in Theatrhythm Final Fantasy.

CharaktereigenschaftenBearbeiten

Cosmos symbolisiert die Harmonie, Licht und Ordnung und steht somit für das "Gute". Ihr Charakter scheint ruhig, gelassen und ausgeglichen zu sein, da sie selbst gegenüber Chaos die Fassung bewahrt. Von den zehn Kriegern scheint sie zum Krieger des Lichts die engste Verbindung zu haben, da man ihn oft im Dialog mit Cosmos sieht.

HandlungBearbeiten

Klein-Cloud FFVII

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

Seit Äonen kämpft sie schon gegen den Gott der Zwietracht, Chaos. Um die zehn Krieger vor seinen immensen Kräften zu schützen, opfert sie sich und wird von den Wirren verschlungen. Obwohl ihre Kräfte stetig schwinden, hält sie die Welt doch zusammen und vertraut unablässig auf ihre zehn Krieger.

Weiteres AuftretenBearbeiten

Theatrhythm Final FantasyBearbeiten

Theatrhythm Cosmos

Cosmos beauftragt den Spieler die Welt vor dem Chaos zu retten, indem er Rhythmia sammelt und so die Ordnung wiederherstellt. Sie kann als spielbarer Charakter freigeschalten werden, indem der Spieler acht regenbogenfarbene Kristallsplitter sammelt.

Theatrhythm Final Fantasy: Curtain CallBearbeiten

Cosmos besitzt dieselbe Rolle wie im Vorgänger. In diesem Spiel müssen vier rote Kristallsplitter gesammelt werden.

EtymologieBearbeiten

Kosmos ist das griechische Wort, das eine "geordnete Welt" und somit den gegensätzlichen Begriff des Chaos bezeichnet.

TriviaBearbeiten

  • Cosmos ist der einzige originale Charakter in Dissidia und dessen Prequel.