FANDOM

Ciggma Khint BD

Khint (rechts) mit Einheria

Ciggma Khint (イクマ・ナジット, Ikuma Najitto) ist ein nicht spielbarer Charakter in Bravely Default. Er ist Träger des Kampfmagier-Asterisks und ein Mitglied der Händlergesellschaft Khamer & Profiteur.

Bei Khint handelt es sich um einen siebenunddreißigjährigen Mann, der ursprünglich aus Eternia stammt. Bis auf die Tatsache, dass er Geld und diverse Wertgegenstände anziehend findet, weiß man wenig über sein Leben. Er soll seine Vergangenheit hinter sich gelassen haben, um die Künste der Kampfmagier zu erlernen. Seitdem soll ihn niemand mehr lächeln gesehen haben.

Handlung Bearbeiten

Bravely Default Bearbeiten

Als Mitglied der Händlergesellschaft, den Antagonisten des ersten Kapitels, tritt Ciggma Khint wiederholt in Kämpfen auf, um dort seinen Partnern gegen eine angemessene Bezahlung beizustehen. Wird die Lage aussichtslos, zieht er es lieber vor, den Kampf zu verlassen und seine Partner im Stich zu lassen. Erst im finalen Kampf gegen den König Ancheims bleibt Khint bis zum bitteren Ende.

In der dritten Parallelwelt wird bekannt, dass Khint vor fünfzehn Jahren in der Eternia-Armee gedient hatte, um Braev Lee beim Aufstand als Befehlshaber von Besatzungstruppen zu helfen. In allen anderen Parallelwelten stellt er sich mit anderen Verbündeten gegen die Krieger des Lichts.

Bekanntschaften Bearbeiten

  • Schakal: Der junge Dieb weckt in Khint längst verdrängte Gefühle, etwa Beschützerinstinkte. Er nennt den Kampfmagier Chef und versucht viel, um in dessen Gunst zu steigen. Khint ist jedoch wenig von Schakal angetan. Allerdings verbindet die beiden in einigen Parallelwelten ein stärkeres Band.
  • Eloch Quentis Khamer VIII.: Zwar befolgt Khint Khamers Aufträge ohne Widerworte, scheint mit dessen Plänen und Verhalten aber nicht ganz zufrieden zu sein.
  • Erutus Profiteur: Obwohl Profiteur Teil derselben Gesellschaft wie Khint ist, können die beiden geldgierigen Männer sich nicht besonders gut leiden.
  • Holly Whyte: Sie war Khints Untergebene in einem früheren Einsatz in der Eternia-Armee.
  • Einheria Venus: Wie Holly hat auch sie höchsten Respekt vor Khints Fähigkeiten.

Kampf Bearbeiten

Silberdrache FFI GBA

Etymologie Bearbeiten

Sowohl die westliche als auch die japanische Schreibweise seines Namens stellt ein Anagramm zu Magic Knight (マジック・ナイト, Majikku Naito) dar.

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Händlergesellschaft BD