FANDOM

Botakroete

Die Bota-Kröte ist ein exotisches Monster aus Final Fantasy XII, das die Elementareigenschaft Eis besitzt.

Die Bota-Kröte ist im Salika-Wald zu finden und zwar in dem Abschnitt Jahresring-Pfad, wo sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% anzutreffen ist.

Das Monster ist dauerhaft im Luft-Zustand. Das bedeutet, man kann es nicht sehen oder anwählen, bis es von sich aus eine Aktion ausgeführt hat. Da das Monster jedoch friedlich ist, wird es von selbst keine Aktionen ausführen, man kann es also nur durch Reflektion eines Zaubers in der Nähe des Monsters angreifen, was eine Gegenreaktion beim Monster hervorrufen wird und es aufdeckt. Um das Monster jedoch erst einmal zu finden, sollten sämtliche anderen Gegner besiegt werden und auf ein Stapfen geachtet werden, durch dass man den Laufweg der Kröte erahnen kann, welcher sich zwischen dem großen Baumstamm in der Mitte des Areals und dem kleinen Steg unten am Wasser befindet. Alternativ kann auch dauerhaft ein Zauber reflektiert werden während die Charaktere durch die Gegend laufen. Erscheint es nicht, sollte das Gebiet erneut betreten werden.

Ähnliche Gegner Bearbeiten