Biggs Callux und Wedge Kincaid sind imperiale Soldaten aus Final Fantasy XV. Sie dienen dem 87. Geschwader der Imperialen Armee und dienen Aranea Highwind.

Galeriebeschreibungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Biggs Callux

Ein Soldat, der sich mit seinem Freund Wedge als Söldner über Wasser hielt, ist Kommodore Aranea Highwind die beiden für das 87. Geschwader der Imperialen Armee anwarb. Obwohl er alle Befehle pflichtbewusst ausführt, zweifelt er zunehmend die moralische Vertretbarkeit von Niflheims Machenschaften an. Aranea nennt er freundschaftlich »Lady A«.

Wedge Kincaid

Ein Soldat, der sich mit seinem Freund Biggs als Söldner über Wasser hielt, bis Kommodore Aranea Highwind die beiden für das 87. Geschwader der Imperialen Armee anwarb. Wedge ist ein wortkarger Zeitgenosse, der ohne zu murren Araneas und Biggs Befehle ausführt und ansonsten gerne alleine Zeit mit Lesen oder Angeln verbringt. Geduldig lässt er auch Wedges Wortergüsse über sich ergehen, wenn dieser mal wieder einen zu viel über den Durst getrunken hat. Aranea nennt er freundschaftlich »Schwesterherz«.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um Siecher für das Imperium einzufangen, wurde Aranea zu den Steyliff-Ruinen geschickt. Als sich Noctis mit seiner Garde auf der Suche nach Mithril ebenfalls dorthin begibt, treffen sie auf sie. Während die Gruppe sich mit Aranea in die Ruinen begibt, bewachen Biggs und Wedge den Eingang.

Als Noctis während einer Zugfahrt zur imperialen Hauptstadt Gralea von mechanischen Soldaten des Imperiums angegriffen wird, beschließen sie in der nächsten Stadt Tenebrae halt zu machen um die Zivilisten in Sicherheit zu bringen. Dort angekommen treffen sie erneut auf die Beiden, zusammen mit Aranea. Diese sind jedoch nicht mehr im Auftrag des Imperiums unterwegs, sondern helfen den Zivilisten. Aranea beauftragt Biggs und Wedge damit das Führen des Zuges zu übernehmen.

In der Nähe ihres Zielorts wird der Zug von Siechern angegriffen. Von Biggs erfahren sie, dass das Abwehrsystem der Stadt deaktiviert ist. Da der Ort von Monstern überrannt wurde, beschließen Biggs und Wedge sich zurückzuziehen, sodass die Gruppe um Noctis alleine weiterziehen muss.

Final Fantasy XV
Final Fantasy XV: Episode Duscae - Platinum Demo – Final Fantasy XV
Charaktere
Spielbare Charaktere
Noctis Lucis Caelum
Unterstützende Charaktere
Ignis Stupeo Scientia - Gladiolus Amicitia - Prompto Argentum
Gastcharaktere
Aranea Highwind - Cor Leonis - Lunafreya Nox Fleuret
Nicht-spielbare Charaktere
Ardyn Izunia - Biggs Callux - Caligo Ulldor - Camelia Claustra - Cid Sophiar - Cindy - Iedolas Aldercapt - Loqi Tummelt - Pryna - Ravus Nox Fleuret - Regis Lucis Caelum CXIII - Umbra - Verstael Besithia - Wedge Kincaid
Astrale
Bahamut - Ifrit - Leviathan - Ramuh - Shiva - Titan
Orte in der Welt von Eos
Lucis
Insomnia
Leide
Galdin-Kai - Hammerhead - Raststätte Langwithe
Duscae
Coernix-Tankstelle Alstorland - Nebelwald - Wiz Chocobo-Ranch
Cleigne
Alt-Lestallum - Ravatogha - Vaullerey-Basis
Accordo
Altissia
Weitere
Cauthess - Lestallum - Niflheim - Solheim - Tenebrae
Musik
Somnus
Begriffe
Astralkraft - Chocobo - Etro - Kristall - Lagerstelle
Dazugehörige Medien
Brotherhood Final Fantasy XV - Justice Monsters Five - Kingsglaive: Final Fantasy XV - Uncovered: Final Fantasy XV