Final Fantasy Almanach
Advertisement

Logo der Besaid Aurochs

Die Besaid Aurochs aus Final Fantasy X sind das Blitzball-Team von der Insel Besaid und das einzige, das vom Spieler kontrolliert werden kann.

Geschichte[]

Die Aurochs galten als das schlechteste Team von ganz Spira. Sie konzentrierten sich immer nur darauf, ihr Bestes zu geben, anstatt zu gewinnen.

Die Dinge ändern sich, nachdem der Blitzball-Champion Tidus nach Spira transportiert wird und den Aurochs beitritt. Er bringt ihnen bei, sich den Sieg als Ziel vorzunehmen und führt sie in Luca, im Spiel um den „Spira-Pokal“, bis ins Finale gegen die Luca Goers.

Im Finale gegen die Luca Goers übernimmt Tidus die Position des linken Stürmers, anstelle von Wakka, da dieser im Halbfinale gegen die Al Bhed Psyches verletzt wurde. In den letzten 2 Minuten vor dem Schlusspfiff rufen die Zuschauer nach Wakka, woraufhin Tidus für diesen das Feld räumt, da er meint, dass das Spiel den Aurochs gehöre.

Ob die Aurochs den Pokal gewinnen, hängt vom Spieler ab; einen besonderen Preis bei einem möglichen Sieg gibt es jedoch nicht. Des Weiteren machen es die übermächtigen Gegner einem sehr schwer, außerdem hat der Ausgang keine Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf.

Ursprüngliche Mannschaft[]

Im Folgenden die ursprüngliche Besetzung. Da der Spieler in der Lage ist, zahlreiche Spieler in der ganzen Welt zu rekrutieren, verändert sich die Besetzung möglicherweise dramatisch.

In Final Fantasy X-2 kommt Beclem dazu, welcher Wakka als Mannschaftsführer ablöst, da sich dieser um sein Baby Vidiny kümmert.

Die Blitzball-Mannschaften
Blitzball-Liga
Besaid Aurochs - Luca Goers - Al Bhed Psyches - Ronso Fangs - Guado Glories - Kilika Beasts
Andere Mannschaften
Zanarkand Abes - Zanarkand Duggles - Bevelle Bells - Yocun Nomads
Verfügbare Spieler
Aghe Ronso - Ambus - Bargerda - Bazhi Ronso - Berik - Bicsum - Biggs - Birucha - Bottz - Brüderchen - Datt - Dimm - Doram - Duren - Eigar - Gazh Ronso - Giera Guado - Grahv - Irgh Ronso - Isken - Jassh - Jumal - Kippa - Kiyhuri - Kyou - Laudia - Letty - Lina - Mepp - Mifjule - Myu - Nav Guado - Neda - Nida - Nizaruut - Noy Guado - Nuhv Ronso - Ode Guado - Pa Guado - Qwarkan - Raccum - Rahbeit - Rin - Ropp - Rumnic - Shami - Shu - Spanda - Tatz - Tidus - Wakka - Wedge - Wrappa - Wurya - Yugha - Yuma Guado - Zahj Ronso - Zaji Guado - Zarizz - Zehb Ronso
Advertisement