FANDOM

Edward FFIV animiert
Dieser Artikel oder Abschnitt zum Thema Musik ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Fehlende Abschnitte ausfüllen.

Battle With the Four Fiends, auch unter den Titeln The Dreadful Fight und Battle with Golbez's Four Emperors bekannt, ist ein wiederkehrendes Bosskampfthema in der Final Fantasy-Reihe, das erstmals in Final Fantasy IV Verwendung fand. Komponiert wurde es von Nobuo Uematsu und wurde seither für mehrere Spiele oder Musikalben neu arrangiert.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IVBearbeiten

Es beschreibt und begleitet den Kampf gegen die vier Elementarfürsten aus Final Fantasy IV oder auch deren Anführer, Golbez. Namentlich handelt es sich bei den Elementarfürsten um Scarmiglione, Cagnazzo, Barbarizia und Rubicante. Weiterhin taucht es bei einigen anderen Gegnern, wie Zeromus oder Geryon auf und ersetzt dort das normale Bosskampf-Thema Battle 2.

Final Fantasy IV -Interlude-Bearbeiten

Zwar tauchen im Interlude zu Final Fantasy IV die Elementarfürsten nicht auf, jedoch wird das Musikstück beim abschließenden Kampf gegen Rydia? und Lunar Bahamut eingespielt.

Final Fantasy IV: The After YearsBearbeiten

Durch die Macht der Kristalle werden die Elementarfürsten im direkten Nachfolger von Final Fantasy IV wieder ins Leben gerufen und bekämpfen die Gruppe erneut. Während jedes einzelnen Kampfes ertönt daher auch Battle With the Four Fiends.

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

Das Musikthema kann in Dissidia als Hintergrundmusik bei Kämpfen, die außerhalb der Kapitel der Haupthandlung stattfinden, ausgewählt werden. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version des Originals. Weiterhin kann das Stück zufällig ausgewählt werden, sofern Kämpfe in der Arena Monduntergrund stattfinden oder die Charaktere Cecil bzw. Golbez am Kampf beteiligt sind.

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Im Prequel zu Dissidia kann das Lied erneut als Hintergrundmusik bei Kämpfen ausgewählt werden. Da in diesem Spiel ein weiterer Repräsentant des Originalspiels eingeführt wurde, besteht die Möglichkeit, dass das Musikstück zufällig als Hintergrundmusik ausgewählt wird, sofern Kain Highwind den Kämpfern angehört.

Theatrhythm Final FantasyBearbeiten

Battle With the Four Fiends ist ein spielbares Musikstück, welches zu den Standard-Titeln von Final Fantasy IV gehört und eine Battle Music Sequence darstellt. Nachdem alle Musikstücke des Spiels im Series Mode abgeschlossen wurden, stehen diese dem Spieler einzeln im Challenge Mode zur Verfügung. Weiterhin wird mit Erreichen von 26.000 rm das Lied im Music Player freigeschalten.

Final Fantasy Fables: Chocobo's DungeonBearbeiten

Piano Collections: Final Fantasy IVBearbeiten

Final Fantasy Orchestra AlbumBearbeiten

The Black Mages II: The Skies AboveBearbeiten

Wie viele andere Titel wurde auch Battle With the Four Fiends von den Black Mages neu arrangiert und enthält nun deutliche Elemente der Rock- bzw. Heavy Metal-Stilrichtung, welche sich in sehr vielen Cover-Versionen der Band wiederfindet.

Square Enix Battle Tracks V1Bearbeiten

Final Fantasy VinylsBearbeiten