FANDOM

Banon
Banon (jap. バナン, Banan) ist ein kurzzeitig spielbarer Charakter in Final Fantasy VI. Er ist der Anführer der Widerstandsgruppierung „Die Rückkehrer“.

HandlungBearbeiten

Lock und Edgar bringen die unter Amnesie leidende Terra zum Unterschlupf der Rückkehrer zu Banon, nachdem sie herausgefunden haben, dass sie zaubern kann. Banon sieht in ihr das Potential, um gegen das Imperium zu kämpfen und die Esper zu kontaktieren, obwohl er auch von den enormen Risiken bescheid weiß. Ein erneuter Ausbruch des Magi-Krieges wäre eine mögliche Folge, aber Banon bleibt weiterhin bei seinem Standpunkt. Er überzeugt Terra, indem er ihr entfernt die Geschichte von der Büchse der Pandora erzählt. Zu seiner Erleichterung willigt Terra schließlich ein. Das Versteck wird daraufhin von imperialen Truppen überfallen und Banon flüchtet mit Terra, Edgar und Sabin auf einem Floß über den Lethe-Strom. Sabin wird nach einem Kampf gegen Ultros von ihnen getrennt und sie begeben sich zu dritt nach Narshe und kontaktieren den Stadtrat. Es gelingt ihnen, Narshe zu Verbündeten der Rückkehrer zu machen. Kurze Zeit später beschützen die Rückkehrer gemeinsam die gefrorene Esper Valigarmanda vor Kefka und seinen Truppen.

Nachdem die Kooperation mit den Espern ausgehandelt wurde und diese enorme Zerstörungen in Vector angerichtet haben, befindet sich Banon in den Trümmern der Stadt und zeigt sich einsichtig, dass er die Macht der Esper unterschätzt haben könnte und sie nicht zu kontrollieren seien.

In der Welt des Ruins ist er nicht mehr auffindbar. Es wird vermutet, dass er den Tag der Apokalypse nicht überlebt.

Fähigkeit im KampfBearbeiten

Während der Fahrt auf dem Lethe-Strom ist er kurzzeitig steuerbar. Seine besondere Fähigkeit lautet Beten, womit er allen Gruppenmitgliedern viele TP erneuert, ohne den Verbrauch von MP oder sonstigem. Banon ist kein starker Kämpfer, deswegen ist Beten eine willkommene Gabe, zumal auch die Gegner auf dem Fluss recht aggressiv sind.