FANDOM

Bahamut ist ein optionaler Bossgegner und zugleich Guardian Force aus Final Fantasy VIII. Man trifft ihn auf der künstlichen Forschungsinsel an.

Um zu Bahamut zu gelangen, muss man sich auf der Forschungsinsel, die man erst nach Erhalt der Ragnarok betreten kann, der in der Mitte des Labors befindlichen Säule nähern. Jedoch sollte man warten, bis deren bläuliches Schimmern erlischt, ehe man sich bewegt, da andernfalls ein Zufallskampf beginnt. Bahamut bezeichnet dies als Erfassen der Resonanz.

Gelangt man zur Säule, wird man gefragt, ob man Bahamut herausfordern will. Darauf muss man antworten, dass es nicht der eigene Wille sei. Daraufhin beginnt ein Kampf mit einem Rubrum-Drachen. Hat man diesen besiegt, will Bahamut wissen, ob man um Gnade bettele. Dies muss man verneinen, worauf ein erneuter Kampf gegen einen Rubrum-Drachen startet. Zuletzt wird man gefragt, warum man den Kampf wolle. Hierauf gibt man die dritte, unsichtbare Antwortmöglichkeit ein, die sich unter der zweiten befindet. Daraufhin beginnt das Gefecht gegen Bahamut, den König der G.F.; gewinnt man dieses, so wird er sich der Gruppe anschließen.

Daten Bearbeiten

Werte
Minimale HP Maximale HP AP
10.800 90.000 40

GalerieBearbeiten

Bahamut FFVIII

Siehe auchBearbeiten