Silberdrache FFI GBA
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Gegner ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Fehlende Informationen zur Strategie ergänzen.

Bahamut ist ein optionaler Bossgegner in Final Fantasy IV, der in seiner Höhle angetroffen und zum Kampf herausgefordert werden kann. Nach dem Sieg über ihn, schließt er sich Rydia als Beschwörbarer an und stellt die letzte und zugleich stärkste Beschwörung dar.

FähigkeitenBearbeiten

Bahamut verbringt die meiste Zeit des Kampfes damit seinen Spezialangriff Mega Flare vorzubereiten, was durch einen Countdown, der von 5 an abwärts zählt, verdeutlicht wird. Sofern Magie oder Items, wie zum Beispiel Spinnenfaden, auf ihn angewendet werden, kontert er den Vorgang, indem er Reflek auf sich selbst spricht und sich somit schützt. Physische Angriffe oder Beschwörungen werden jedoch nicht gekontert.

StrategieBearbeiten

GBABearbeiten

Nintendo DS/ AppBearbeiten

In der Nintendo DS- und App-Version des Spiels gestaltet sich der Kampf gegen Bahamut insofern einfach, als dass er auf normale Angriffe oder Zauber verzichtet und gleich zu Beginn des Kampfes den Countdown für Mega Flare beginnt. Um in dieser Phase möglichst viele Züge zu gewinnen, kann der Gegner mit Gemach oder dem Item Spinnenfaden verlangsamt und die Gruppe mit Hast oder Hermes' Sandalen beschleunigt werden.

Sofern es dem Spieler nicht gelingen sollte den Bossgegner vor Ablauf des Countdowns zu besiegen, so sollten sich alle Charaktere in die Verteidigungs-Haltung begeben, um den Schaden zu minimieren. Weiterhin kann Kain dem Angriff mittels Sprung entgehen.

Weiterhin ist erwähnenswert, dass der Spieler nach dem Sieg über Bahamut von Pochkas Mutter im Land der Beschwörbaren die Fertigkeit Magielanze erhält, welche dafür sorgt, dass Zaubersprüche den Reflek-Zustand ignorieren.

Daten Bearbeiten

Werte
Stufe HP MP
47 45.001 2.812
Stärke Magie Abwehr
174 17 1
M-Abwehr Ausweichen EP
4 0 35.000
Gil
0
Werte (DS/App)
Stufe HP EP Gil
55 45.001 180.400 17.000

Galerie Bearbeiten

Ähnliche GegnerBearbeiten

Final Fantasy IV -Interlude-Bearbeiten