FANDOM

"Awakening" ist ein Musikthema aus Final Fantasy XI und kann vom Spieler nur während dem finalen Bosskampf gegen den Schattenlord in Schloss Zvahl gehört werden. Komponiert wurde es jedoch nicht wie üblich von Nobuo Uematsu, sondern von Kumi Tanioka, die auch schon am originalen Soundtrack mitgearbeitet hat.

Andere Versionen Bearbeiten

Dissidia: Final Fantasy Bearbeiten

"Awakening" ist als Bonuskampfmusik enthalten und muss vom Spieler für 500 SP im SP-Katalog käuflich erworben werden, nachdem der Storymodus von Shantotto beendet wurde.

Dissidia 012 Final Fantasy Bearbeiten

Wie alle anderen Musikstücke aus Dissidia ist auch "Awakening" wieder vertreten; seine Kosten im SP-Katalog wurden allerdings von 500 auf 150 geändert.

Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon Bearbeiten

Ein Arrangement namens "Guardian of Darkness 2" ist in diesem Spiel zu hören und wurde von Yuzo Takahashi komponiert.

The Star Onions ~ Final Fantasy XI - Music from the Other Side of Vana'diel Bearbeiten

Ein Remix von "Awakening" taucht auf diesem Album der Band The Star Onions auf.

Final Fantasy XI Chips Bearbeiten

Ein von 8-Bit Computern hergestelltes Arrangement findet sich auf diesem Album als neuntes Lied und ist nach "Shadow Lord" zu hören.

Sword Songs: Final Fantasy XI Battle Collection Bearbeiten

In diesem Album taucht "Awakening" neben zahlreichen anderen Kampfthemen aus Final Fantasy XI auf.

Final Fantasy Orchestra Album Bearbeiten

"Awakening" taucht in diesem Album ebenfalls auf und wird von Mitgliedern vom FILMharmonic Orchestra aus Prag gespielt.