Artemisia Schloss VIII

Artemisias Schloss

Artemisias Schloss (jap. アルティミシア城, Arutimishia-jō) ist der letzte Dungeon und Aufenthaltsort der Hauptantagonistin Artemisia in Final Fantasy VIII. Squall Leonhart und seine Begleiter müssen ihr dort gegenübertreten, um sie daran zu hindern, die Zeitkomprimierung durchzuführen. Mit dieser wollte sie nämlich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vereinen, um eine Welt zu schaffen, in der nur sie überleben kann.

Bei Betreten des Schlosses werden alle koppelbaren Befehls-Abilities (z.B. Draw), das Benutzen von Items und Speicherpunkten und das Verwenden von Spezial-Techniken mithilfe von sog. Siegeln außer Kraft gesetzt. Dem Spieler bleiben einzig der Befehl "Angriff" und die übrigen Abilities; die eingefrorenen muss man sich Stück für Stück wiederbeschaffen, indem man die Bossgegner bezwingt. Des Weiteren muss man innerhalb des Schlosses diverse Rätsel lösen und Schlüssel finden, um zu Artemisia zu gelangen.

Von den Bossen kann man zudem G.F.s drawen, bei denen man es versäumt hat, sie von ehemaligen Gegnern zu ziehen (wie etwa Siren). Zudem trifft man in diesem Schloss bis auf einige Ausnahmen sämtliche Gegner und Bossgegner des gesamten Spielverlaufs in Zufallskämpfen an.

MusikBearbeiten

[[Datei:|180px]]
The Castle
The Castle FFVIII

Das Hintergrundlied in Artemisias Schloss wird The Castle genannt. In den Piano Collections zu Final Fantasy VIII ist ein Klavierarrangement von diesem Stück vorhanden.

Weitere AuftritteBearbeiten

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

ArtemisiaSchlossDissidia

Artemisias Schloss in Dissidia

Dort stellt das Schloss der Hexe eine Arena dar, die nach Vorlage des originalen Glockenturms eingerichtet worden ist. In der erweiterten Version der Arena tritt nach einer Weile immer wieder eine Kompression ein, durch die alle im Kampf zerstörten Gegenstände wieder in ihren Ursprungszustand zurückkehren und die Zahnräder zusätzlichen Schaden anrichten. Während der Handlung der Schicksalsodyssee VIII tritt Squall Leonhart der Hexe Artemisia gegenüber und erlangt nach dem Sieg über sie seinen Kristall. Parallel dazu stehen sich dort auch im Zuge der Schicksalsodyssee IX Zidane Tribal und Garland gegenüber.

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

In Dissidia 012 Final Fantasy steht diese Arena ebenfalls als Kampfschauplatz zur Verfügung.