FANDOM

Artemia Venus Render

Artemia Venus (アルテミア・ヴィーナス, Arutemia Vīnasu), ist ein nicht spielbarer Charakter in Bravely Default. Sie ist vierzehn Jahre alt (siebzehn in der internationalen Version), Trägerin des Waldläufer-Asterisks sowie ein Mitglied der Blutrosenlegion.

Artemia ist eine junge Kriegerin, die eine tiefe Verbundenheit mit der Natur pflegt. Da sie wenig mit Menschen in Kontakt ist, fällt ihr auch das Sprechen nicht leicht, weshalb sie sich eher auf kurze Sätze und vielsagende Laute verlässt. Oftmals gerät sie in einen Zornesrausch, der sie wie von Sinnen auf Feinde losgehen lässt. Des Weiteren ist sie eine herausragende Schützin.

Handlung Bearbeiten

Bravely Default Bearbeiten

Artemia Venus BD

Artemia (Mitte)

Artemia kann im Rahmen eines Nebenszenarios herausgefordert werden. In Kapitel Zwei hat man die Möglichkeit, das Szenario in Florem zu starten. Es handelt sich um eine jener Aufgaben, die den Sieg von Agnès beim Schönheitsfest sichern sollen. Dazu untersuchen die Krieger des Lichts die Spur eines Haarfärbemittels. Später stellt sich heraus, dass das Färbemittel süchtig macht. Nach einem Kampf gegen Mitglieder der Blutrosenlegion endet die Spur des mysteriösen Mittels bei einem verdorrten Baum im Norden der Florem-Region, wo Artemia bereits auf Opfer wartet.

Bravely Second Bearbeiten

Bekanntschaften Bearbeiten

  • Einheria Venus: Sie ist Artemias älteste Schwester. Es scheint, als ob Artemia nur von ihr Befehle entgegennimmt. Außerdem stellt sie sie als weise, gerecht und unfehlbar dar, was beinahe an Verehrung grenzt.
  • Mephilia Venus: Sie ist Artemias ältere Schwester.

Kampf Bearbeiten

Silberdrache FFI GBA

Etymologie Bearbeiten

Wie jede der drei Schwestern trägt Artemia den Nachnamen Venus, den Namen der römischen Göttin für Liebe und Lust. Hingegen ist Artemia der Name einer griechischen Göttin, die oftmals als Jägerin dargestellt wird.