FANDOM

Arc gehört zu den spielbaren Charakteren aus den Remake-Versionen von Final Fantasy III. Er ist einer der Krieger des Lichts.

CharakterBearbeiten

Arc ist ein schmächtiger Junge und das kleinste Mitglied der Gruppe. Arc wird von Doga und Unei als Licht der Freundlichkeit beschrieben. Dies wird besonders deutlich, als er sich mit dem verbannten Prinz Alus in Saronia anfreundet. Er sieht sich selbst in dem jungen Prinzen, da auch er mit einem geringen Selbstbewusstsein und scheinbarer Feigheit kämpfte. Was Arc an Kraft fehlt, macht er durch seine Intelligenz wieder wett. Er ist großherzig und hilft den in Not geratenen.

In der Eröffnungssequenz wird er als Schwarzmagier dargestellt.

Zu Beginn des Geschichte wird Arc von anderen Kindern schikaniert und hat nur wenig Selbstbewusstsein. Er sieht zu seinem Kindheitsfreund Luneth auf und bewundert dessen extrovertierten und optimistischen Charakter. Er glaubt aber, eine Belastung für Luneth zu sein und zieht sich von ihm zurück als Luneth nach Ur als Krieger des Lichts zurückkehrt. Arc will stärker werden, so dass Luneth nicht mehr glaubt, ihn beschützen zu müssen.

HandlungBearbeiten

Arc Intro FFIII-DS

Arc im Intro

Arc und Luneth wurden gemeinsam von Topapa und Nina großgezogen. Als die Gerüchte eines Fluchs über Kazus das Dorf erreichen, bricht ein Streit unter den Kindern aus. Arc wird von den anderen Kindern für seine Meinung, dass Geister nicht existieren, belächelt. Nachdem Luneth vom Windkristall berufen wurde, kehrt er nach Ur zurück. Arc schämt sich, will ihm nicht gegenübertreten und läuft davon. Er entschließt sich, nach Kazus zu gehen, um zu beweisen, dass er kein Feigling ist.

Er erreicht die Stadt, doch der Anblick der verfluchten Menschen versetzt ihn in Panik. Luneth ist Arc gefolgt und erreicht die Stadt kurz nach ihm. Arc bittet ihn, ihn zu begleiten. Nachdem sie den Dschinn besiegt haben, wird auch Arc zum Krieger des Lichts berufen und bleibt bei der Gruppe.

Im weiteren Spielverlauf erzählt Cid den Kindern, dass sie Waisen von der Oberflächenwelt sind und sich ihre Eltern auf seinem Luftschiff befanden, als Xande die Welt mit Dunkelheit überzog und das Schiff auf den Schwebenden Kontinent krachte. Die Eltern überlebten den Unfall nicht. Arc und Luneth wurden in der Nähe von Ur gefunden und dort aufgezogen.

Später wird während des Bürgerkriegs in Saronia das Luftschiff der Gruppe abgeschossen. Sie finden den verbannten Prinzen in der Stadt. Arc überzeugt die Gruppe, Prinz Alus zu rehabilitieren, woraufhin sich dieser der Gruppe zeitweise anschließt. Er hilft dem Prinzen das Selbstvertrauen zu finden, um das Gespräch mit seinem Vater König Gorn zu suchen. Als der König stirbt, spricht Alus dem Prinzen erneut gut zu und überzeugt ihn davon, dass er trotz seines jungen Alters ein guter König sein wird.

Nach dem Sieg über die Wolke der Dunkelheit kehrt Arc mit Luneth nach Ur zurück.

GalerieBearbeiten

Arc FFIII-DS
 
Krieger des Lichts FFIII
 
Arc Krieger FFIII
 
Arc Mönch FFIII
 
Arc Weißmagier FFIII
 
Arc Schwarzmagier FFIII
 
Arc Rotmagier FFIII
 
Arc Dieb FFIII
 
Arc Waldläufer FFIII
 
Arc Ritter FFIII
 
Arc Gelehrter FFIII
 
Arc Geomant FFIII
 
Arc Dragoon FFIII
 
Arc Wikinger FFIII
 
Arc Dunkelritter FFIII
 
Arc Beschwörer FFIII
 
Arc Barde FFIII
 
Arc Karateka FFIII
 
Arc Schamane FFIII
 
Arc Hexer FFIII
 
Arc Evokateur FFIII
 
Arc Weiser FFIII
 
Arc Ninja FFIII
 
Arc Zwiebelritter FFIII