FANDOM

Adell, auch Hexe Adell ist ein Bossgegner aus Final Fantasy VIII, gegen den man zu Beginn von Disc 4 kämpfen muss. Bei diesem Kampf hält Adell Rinoa in ihrer Gewalt, welche an sie gekoppelt ist.

Aussehen Bearbeiten

Adell ist ungewöhnlich groß (ca. 4m) und für eine Frau auffallend muskulös und burschikos. Ihr Gesicht wirkt kantig. Ihr glattes Haar ist scharlachrot und knielang, sie hat es zu einem kräftigen Zopf zusammengebunden. Von ihrer Stirn hängt eine kräftige Haarlocke herab. Ihre Augen sind ebenfalls scharlachrot und wirken katzenhaft. Adells Gesicht ist weiß geschminkt, ihre Augenbrauen sind wegrasiert und durch schwarze, schmale Ornamente ersetzt worden. Das gesamte Gesicht wird von einem pechschwarzen Kopfputz eingerahmt, auf der Stirn prangt ein goldenes, siebenarmiges Emblem mit grün-rotem "Auge". Aus ihrer Stirn ragen zwei dünne, goldfarbene und leicht nach hinten geschwungene Hörner. Ob sie echt sind oder nur zum Kopfschmuck gehören, muss offen bleiben. Sie trägt Ohrringe aus großen, goldenen Perlen.

Adells Oberkörper ist unbekleidet, aber ebenfalls mit pechschwarzen Ornamenten verziert und auffallend athletisch gebaut. Das einzige Kleidungsstück, dass Adell trägt, sind ein bodenlanger, nahtloser und glatter Rock aus dickem Stoff und eine schmale, weiß-orange-rote Stola. Sie trägt außerdem unterarmlange, scharlachrote Handschuhe, die schwarz bandagiert sind. Aus Adells Rücken ragen zwei große, schwarze Flügelornamente.

Kampfverhalten und Fähigkeiten Bearbeiten

Adell-begin

Adell hat Rinoa in ihrer Gewalt

Adell eröffnet ihrem Kampf mit der Geiselnahme von Rinoa, die nun wie eine Galeonsfigur aus Adells Oberkörper ragt. Damit will sie Direktangriffe erschweren und außerdem von Rinoas HP. zehren. Sie drawt außerdem Zauber wie Anti-Z und Protes von Rinoa. Adell selbst benutzt die Zauber Flare, Meteor, Beben und Ultima. Zwischendurch schleudert sie Energiebälle auf einzelne Kampfteilnehmer.

Strategie Bearbeiten

Besonders wichtig ist es, auf Rinoas HP. zu achten. Da Adell sie an sich gebunden hat, sind der Einsatz von GF.s sowie Feldattacken unbedingt zu unterlassen. Wenn Rinoas HP. auf Null sinken, bedeutet das ein sofortiges Game Over. Stattdessen sollte man Rinoa mit Zaubern wie Shell und Regena belegen. Adell kann mit dem ZU-Zauber Melton geschwächt werden. Anschließend sollten Einzelattacken und Zauber wie Bio und Flare gegen sie gerichtet werden.

Daten Bearbeiten

Werte
Minimale HP Maximale HP AP
6.000 51.000 0

Trivia Bearbeiten

  • Interessanterweise hat Adell kein eigenes Musikstück, während ihres Kampfes ertönt die herkömmliche Boss-Musik.
  • Seltsamerweise bekommt der Spieler für diesen Bosskampf keine AP.. Ursprünglich waren 40 AP. als Belohnung vorgesehen. Es ist nicht genau bekannt, warum es weder AP. noch Items gibt.
  • Adells Oberkörper blieb vermutlich nur frei, um die Verschmelzung mit Rinoa besser zur Schau stellen zu können.

Siehe auchBearbeiten